News

Book Launch

Edition Patrick Frey & Buchhandlung Kunstgriff
laden ein

 

Luca Schenardi
Meyer spricht von Gratiskaffee

 

Buchpräsentation
mit Lesung & Sound Performance

 

Mittwoch, 5. April 2017   18 - 20h

 

Buchhandlung Kunstgriff  Limmatstrasse 270, Zürich

 

 

 

Nach der endgültigen Umstellung des analogen auf das digitale Fernsehen vor knapp drei Jahren, fielen Luca Schenardi bei der Benutzung des Teletexts – einem von ihm sehr geschätzten Medium – rätselhafte Satzkombinationen auf. Viele Teletext-Headlines diverser Fernsehsender waren nach diesem technischen Umbruch durcheinandergemischt und senderübergreifend, scheinbar zufällig neu zusammengesetzt worden. Das schien Schenardi definitiv dokumentierungswürdig und er begann, den Teletext diverser Kanäle täglich zu durchzuforsten und zu fotografieren. Von rauschhafter Sammelwut getrieben, transkribierte er die fehlerhaften Zeilen mit schwarzem Filzstift und Tusche in selbst gebastelte Hefte der Grösse A5 und versah sie mit skizzenhaften Illustrationen. Das Buch zeigt eine Auswahl aus diesem Werk.

 

Luca Schenardi (*1978) lebt in Altdorf und arbeitet als freischaffender Illustrator und Künstler in Luzern. 2009 wurde er mit einem Werkbeitrag von Stadt und Kanton Luzern für sein Vogelbuch-Projekt ausgezeichnet. Seine Illustrationen erschienen u.a. in DAS MAGAZIN, Hochparterre, NEON, Rolling Stone Magazin